Freitag, 9. September 2011

Entscheidungen !

Hey, nach langer Zeit fang ich jetzt wieder zu bloggen an...
Warum? Weil ich ein großes Problem habe!!!
Ich kann mich nicht entscheiden und zwar zwischen 2 Unis. Unis, die ich dann 3 einhalb Jahre - wenns gut läuft besuche. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will nichts bereuen und nichts falsch machen, auch wenn man manchmal eine falsche Entscheidung treffen muss um weiterzukommen.
Schweiz oder Hamburg? - für den Studiengang Hotel-, Tourismus-, Eventmanagement.
Das ist hier die Frage!
Hamburg beginnt Oktober und Schweiz erst Sommersemester 2012.
Beide sind Privatschulen und dementsprechend sehr teuer, wobei Hamburg nur 650 € pro Monat und Schweiz 30.000 pro Jahr kostet. Großer unterschied nciht?
Aber in Hamburg kommen noch Wohungskosten von ca 500 € dazu Essen und Trinken und Zugfahrt die ich wahrscheinlich jedes 2. Wochenende machen werde um meine Familie zubesuchen.
Die Schweiz ist zwar trotzdem teurer aber dort ist für alles schon vorgesorgt (Essen, Unterkunft ...) und schon bequemer - Internatleben halt.
Meine Mutter will unbedingt, dass ich in die Schweiz gehe, aber Vater ist geteilter Meinung. Mit der Schweiz würde ich einen mega guten international anerkannten Abschluss bekommen, aber hat Angst, dass ich es nciht schaffe. Ich habe auch Angst es nicht zuschaffen und zweifel auch an mir selbst. Ich will es aber unbedingt schaffen! Ich weiss, dass ich mich dafür sehr anstrengen muss, v.a weil ich nicht die Musterschülerin bin !
Ich selbst würde gerne in die Schweiz gehen, einfach mal ins Ausland. Hamburg ist zwar auch nciht schlecht, aber wenn ich schon die Möglichkeit ins Ausland zugehen hab?
Ich will nur nciht, dass meine Familie wegstecken zumüssen nur damit sie mir mein Studium finazieren können...


Was meint ihr dazu?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen